Theatertreffen der Jugend 2014 in Berlin

Das Theatertreffen der Jugend, ein bundesweiter Jugendtheaterwettbewerb für junge Theatergruppen, die aus Jugendlichen aller Schularten und Ausbildungswege von 11 bis 21 Jahren bestehen, findet vom 30. Mai 2014 bis 07. Juni 2014 statt. Schirmherr des Theatertreffens der Jugend ist der Bundespräsident und der Wettbewerb wird neben dem Treffen Junger Autoren und dem Treffen Junge Musik-Szene durch die Berliner Festspiele im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ausgerichtet.

ttj14-plaskatUnser langjähriges Mitglied der Medienwerkstatt, David Holdowanski, begleitet das Theatertreffen der Jugend nun zum vierten Mal in Folge mit der Kamera und schreibt und bloggt für die Festivalzeitung des Theatertreffen. Die gedrehten Videos werden von ihm sofort geschnitten, im Blog veröffentlicht und fangen die Atmosphäre des Theatertreffen für Interessenten und Freunde, die nicht vor Ort sein konnten, ein.
Die Medienwerkstatt stellt wie in den letzten Jahren die komplette Video- und Schnitt-Technik dafür zur Verfügung.

Die Homepage des Theatertreffen der Jugend:
Berliner Festspiele – Theatertreffen der Jugend 2014

Das Festival-Blog des Theatertreffen der Jugend 2014:
Festival-Blog des Theatertreffen der Jugend 2014