Was ist die Medienwerkstatt?

Woher kommen wir? Welche Ziele haben wir?

Die Medienwerkstatt Stgt.- Neugereut e.V. (kurz MSN) ist ein gemeinnütziger Verein, zu dem sich Bürger, Schüler und Lehrer sowie Medienpädagogen aus dem Raum Stuttgart zusammen-geschlossen haben.

Wir, aus einer Zusammenarbeit zwischen der Stadtteilbücherei S-Neugereut und der Video-Arbeitsgemeinschaft der Jörg-Ratgeb-Schule hervorgegangen (»Mehr erfahren«), möchten besonders die aktive und kreative Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen fördern.

Wir leisten stadtteilorientierte Kulturarbeit mit audiovisuellen Medien und tragen zur Belebung der Medienregion Stuttgart bei – und das schon seit mehr als 30 Jahren.

Dem Verein gehören Jugendliche und Erwachsene an, die Spaß an der Herstellung eigener Videofilme haben, kreativ mit dem Computer arbeiten möchten, medienübergreifende Projekte mitgestalten wollen oder diese Arbeit unterstützen. »Warum Mitglied werden?«

unsere Öffnungszeiten:

Donnerstags

Für die Weg-Beschreibung auf dem Knopf „Besuche uns“ drucken.

Weitere Themen: