Aktuelles

Aktuelles

Wir trauern um Matthias Fischer

Wir sind zutiefst erschüttert über den Verlust unseres Vereinskollegen, Weggefährten und Freundes, Matthias Fischer, der sich als Gründungsvorstand und Kassier der Medienwerkstatt Stuttgart-Neugereut und als langjähriger Vorsitzender des Förderkreises der Jörg-Ratgeb-Schule in herausragender Weise für die Medienarbeit im Stadtbezirk und seine ehemalige Schule engagiert hat.

Weiterlesen „Wir trauern um Matthias Fischer“

Update zur Corona-Situation

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation und den Entscheidungen der zuständige Behörde der Stadt Stuttgart findet bis auf Weiteres kein Jugendclub statt. Wir bitten euch, den Aufenthalt in den MSN-Räumlichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Verleih- bzw. Abholtermine sind mit dem Vorstand vorab abzustimmen.

Weihnachtsfeier 2019

Im Dezember fand im Rahmen des Jubiläumsjahres der Medienwerkstatt eine Weihnachtsfeier statt. Es feierten die aktiven Mitglieder der Medienwerkstatt ein geselliges Beisammensein mit Softdrinks und Glühwein-Umtrunk. Zum Essen gab es wieder traditionell verschiedene Würstchen mit Kartoffelsalat, dazu gab es Weihnachtsgebäck.

Jubiläumsabend der Medienwerkstatt Stuttgart-Neugereut

Am vergangenen Freitag, den 20.09.2019, feierten mehrere Dutzend Wegbegleiter, Mitglieder sowie Ehemalige das 25-jährige Bestehen der Medienwerkstatt.

Unter den geladenen Gästen waren unter anderem der stell­ver­tretende Bezirks­vorsteher Herr Andreas Heintzeler, die Bezirks­beirätin der SPD Frau Jana Schuster, der Bezirks­beirat der FDP Herrn Gerd Schmid, die Leiterin der Jörg-Ratgeb-Schule Frau Brigitte Liebelt sowie die Leiterin der Stadt­teil­bibliothek Neugereut Frau Helene Hengenreider. Den Feier­lich­keiten wohnten auch fünf Gründungs­mitglieder des Vereins bei.

Weiterlesen „Jubiläumsabend der Medienwerkstatt Stuttgart-Neugereut“