Kinderforum der Sozialen Stadt Neugereut im Vortragsaal der JRSN

Am 18. März, von 14:30 Uhr bis 17:15 Uhr besuchten ca. 300 Kinder das sechste Stuttgarter Kinderforum im Vortragsaal der Jörg-Ratgeb-Schule.

Dies war eine Aktion der offenen Bürgerbeteiligung der Sozialen Stadt Neugereut. Die Kinder und Erwachsenen trafen sich um 14:15 Uhr auf dem Marktplatz und wurden von der Clownsgruppe „Holta di Polta“ zum Vortragssaal der Jörg-Ratgeb-Schule begleitet. Am Kinderforum beteiligten sich die Grundschule Neugereut, die Tageseinrichtung Lüglensheide 41, das Kinder- und Jugendhaus JimPazzo, die Jörg-Ratgeb-Schule, der Abenteuerspielplatz Neu-Stein-Hofen und die Kindertagesstätte Pelikanstraße 26.

Seit November 2009 hatte dieses Vorbereitungsteam die Ideen der Kinder in den Einrichtungen gesammelt und zusammen mit ihnen die Präsentation der Wünsche vorbereitet.

Die Zirkus AG der Jörg-Ratgeb-Schule und die Clownsgruppe „Holta di Polta“ sorgten mit ihren Späßen für gute Laune. Die Medienwerkstatt kümmerte sich darum, dass die Technik funktionierte und eine Video-Dokumentation der Veranstaltung erstellt wurde.