Wir trauern um Matthias Fischer

Wir sind zutiefst erschüttert über den Verlust unseres Vereinskollegen, Weggefährten und Freundes, Matthias Fischer, der sich als Gründungsvorstand und Kassier der Medienwerkstatt Stuttgart-Neugereut und als langjähriger Vorsitzender des Förderkreises der Jörg-Ratgeb-Schule in herausragender Weise für die Medienarbeit im Stadtbezirk und seine ehemalige Schule engagiert hat.

Vom ersten Tag der Vereinsgründung bis zu seinem Tod am 14. September war Matthias für die Finanzen und die Mitgliederverwaltung der MSN verantwortlich. Er war der zentrale Ansprechpartner für die Stadtteilbibliothek Neugereut und unterstützte als Vorsitzender des Förderkreises die JRSN in vielfältiger Weise bei Veranstaltungen und in der technischen Medienarbeit. Durch sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement hat er sich bleibende Verdienste erworben.

Wir trauern voller Wehmut und Dankbarkeit um einen engen Freund und treuen Partner. Mit Matthias verlieren wir eine Persönlichkeit, die wir als ein Vorbild an Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit und Bescheidenheit in Erinnerung behalten werden.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Es wird ein Kondolenzbuch ab Ende dieser Woche in der Stadtteilbibliothek Neugereut ausgestellt werden. Jeder ist willkommen seine letzten Worte an Matthias in diesem Buch festzuhalten.