EJC Movement

Das Team der MSN hat beim Movement, einer Veranstaltung des EJC, die teilnehmenden Gruppen filmerisch begleitet.

Beginn der Veranstaltung war um 14:00 Uhr am Marktplatz in Bad Cannstatt hier in Stuttgart. Ziel war es, dass einzelne Jugendgruppen und Vereine auf möglichst kreative Weise sich zum Marktplatz bewegen. Egal ob zu Wasser, zu Land, in der Luft, motorisiert oder auch zu Fuß. Eine Gruppe kam zum Beispiel mit selbst gebauten Seifenkisten, als Gaudi-Wurm auf Inline-Skates, mit einem fahrbaren Schiff, klassisch auf dem Fahrrad oder aber auch tänzerisch zu Fuß.

Zudem gab es ein Rahmenprogramm mit Streetsoccer-Turnier,  Rock und Pop mit der Gruppe „Ernstfall“ aus Zuffenhausen, ein Hip-Hop-Dance-Projekt der Leonhards-Gemeinde S-Mitte, einen Auftritt des Gospel-Chors  „Chor-Connection“ des ejc und viele Veranstaltungen mehr.

All das hat die Medienwerkstatt in Bild und Ton festegehalten, um den Veranstaltern und Teilnehmern eine schöne Erinnerung an diesen Tag zu garantieren.