Theaterstück: Der Sommernachtstraum

Der Literatur- und Theaterkurs der JRSN veranstaltete im Juli diesen Jahres unter Leitung von Frau Lindenthal das Theaterstück „Der Sommernachtstraum“. Dies ist bereits das zweite Stück von William Shakespeare, welches vom Kurs auf eine zum Teil moderne Weise auf die Bühne gebracht wurde. Am Mittwoch, den 18. Juli, gab es vormittags eine Vorstellung für Schüler und am Abend fand schließlich um 19:00 Uhr die offizielle Premiere statt. Am darauf folgenden Tag wurde das Stück nochmals, jedoch mit unterschiedlicher Besetzung, aufgeführt.

[singlepic id=161 w=320 h=240 mode=web20 float=left]Die Medienwerkstatt unterstützte in allen technischen Belangen im Vortragssaal der Jörg-Ratgeb-Schule Stuttgart-Neugereut und filmte die Aufführung um daraus eine DVD-Dokumentation für die Teilnehmer zu erstellen.

Frau Lindenthal möchte im kommenden Schuljahr 2012/2013 versuchen, ein weiteres Shakespeare-Stück auf die Bühne zu bringen, um somit ihren Traum einer Shakespeare-Trilogie zu verwirklichen. Wir sind auf jeden Fall gespannt!