Pelikanschule besucht die Medienwerkstatt

Im Rahmen des Themenunterricht „Neugereut entdecken“ besucht die erste Klassenstufe der Pelikanschule (Grundschule Neugereut) unterschiedliche Institutionen und Einrichtungen in Neugereut, damit die Kinder diese kennen lernen können.

Am 14.10.2013 besuchten 10 Kinder der 1. Klasse mit dem Lehrer Herr Schwanitz und einem Betreuer von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Medienwerkstatt. Nachdem die Gruppe den kurzen Werbefilm der MSN aus dem Jahre 2003 im Clubraum angeschaut hatte, ging es weiter ins Studio der MSN. Dort wurde durch zwei Mitglieder der MSN mit den zwei Studio-Kameras eine Interview-Situation aufgezeichnet, bei der der Lehrer Herr Schwanitz die Kinder, die freiwillig und einzeln vor die Kameras traten, mit einfachen Fragen nach ihren Hobbies oder Lieblingsschulfächern, interviewte.

Pelikanschule1     Pelikanschule2

Aus der Aufzeichnung wird noch eine DVD erstellt, die den Kindern als Erinnerung zur Verfügung gestellt wird.